Bei Alfies werden Getränke, Lebensmittel und vieles mehr zu Supermarktpreisen online verkauft und innert 60 oder 120 Minuten zugestellt. Alternativ kann auch ein gewünschter Lieferzeitraum ausgewählt werden. In diesem Fall bekommst du deine Bestellung im 1h-Zeitfenster geliefert. Klingt gut, ist es auch 😉.
Du kannst ganz einfach – wie in jedem anderen Online-Store – übers Internet bestellen.
Nein, leider ist unser System dafür nicht ausgelegt.
Ja, unsere Produkte kosten in etwa das, was du im Supermarkt nebenan bezahlst. Manche Produkte kosten geringfügig mehr, andere sind hingegen günstiger.
Wir nehmen Bestellungen für die sofortige Auslieferung von Montag bis Samstag von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr an. An Sonn- und Feiertagen sind nur Vorbestellungen möglich.
Wir liefern, je nach Präferenz, innert 60 oder 120 Minuten. In Fällen von unvorhersehbaren Ereignissen kann es ausnahmsweise zu Verzögerungen kommen.
Ja, du hast die Möglichkeit, zwischen der Sofortlieferung (60 oder 120 Minuten) und 1h-Zeitfenstern zu wählen.
Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von CHF 59 kostenfrei. Unter CHF 59 verrechnen wir einen Mindermengenzuschlag in Höhe von CHF 4.95. Die Lieferung innert 60 Minuten kostet je nach Lieferadresse zwischen CHF 2.95 und CHF 4.95.
Unser aktuelles Liefergebiet umfasst derzeit die Stadt Zürich sowie viele Zürich umgebende Orte. Wenn du wissen willst, ob wir zu dir nach Hause liefern, dann gib bitte zunächst auf alfies.ch deine Adresse ein. Wenn die Adresse im Liefergebiet liegt, kommst du direkt in den Shop. Wenn die Adresse nicht im Liefergebiet liegt, öffnet sich ein Pop-up Fenster. Dort kannst du dich dann mit deiner E-Mailadresse eintragen und wir informieren dich, sobald wir auch zu dir nach Hause liefern!
Ja, der Mindestbestellwert beträgt CHF 29 (Warenwert, exkl. Depot o.ä.).
Ja, du benötigst ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufzugeben. Dieses ist allerdings in wenigen Handgriffen angelegt und hat einige Vorteile:
Ja kannst du. 😉 Du kannst sowohl einzelne Flaschen als auch volle Kisten bequem an deiner Haustüre zurückgeben! Einer unserer Fahrer nimmt die Depotflaschen einfach im Zuge deiner Bestellung mit.
Der Depotbetrag wird automatisch mit deinem Kundenkonto verknüpft und bei deiner nächsten Bestellung berücksichtigt.
Achtung: Wir nehmen zwar alle Flaschen (auch Einwegflaschen) zurück, vergüten aber nur jene Flaschen und Kisten, die wir auch im Sortiment führen. Konkret bedeutet das, dass wir für die Rückgabe von Einwegflaschen CHF 0.20 pro Flasche verrechnen und fremde Depotflaschen nicht vergüten.
Bei uns hast du die Wahl zwischen einer Barzahlung nach Empfang der Ware oder einer Onlinezahlung per Kreditkarte, Twint oder Apple Pay.
Um mit deiner Bankomatkarte zahlen zu können, prüfe vorher, ob diese auch eine Debitkarte ist. Du erkennst das am „debit“ Logo auf der Vorder- oder Rückseite deiner Karte.
Gib nun bei „+ Kreditkarte hinzufügen“ den 16-stelligen Code, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode ein.
Trinkgeld ist natürlich kein Muss. Dennoch freuen sich unsere Fahrer über Trinkgeld.
Grundsätzlich ist unser System nicht darauf ausgelegt, nachträglich Änderungen vorzunehmen. Wir werden aber versuchen, deinen Wünschen nachzukommen. Unsere Kontaktdaten findest du direkt in deiner Bestellübersicht.
Alternativ findest du unsere Kontaktdaten unter Kontakt. Bitte beachte dabei, dass unser elektronischer Kundenservice nicht durchgehend verfügbar ist.
Grundsätzlich ist unser System nicht darauf ausgelegt, nachträglich Änderungen vorzunehmen. Wir werden aber versuchen, deinen Wünschen nachzukommen. Unsere Kontaktdaten findest du direkt in deiner Bestellübersicht.
Alternativ findest du unsere Kontaktdaten unter Kontakt. Bitte beachte dabei, dass unser Kundenservice nicht durchgehend verfügbar ist.
Setze dich mit uns in Verbindung und wir werden fehlendes nachliefern oder dir eine Gutschrift ausstellen. Unsere Kontaktdaten findest du direkt in deiner Bestellübersicht.
Alternativ findest du unsere Kontaktdaten unter Kontakt. Bitte beachte dabei, dass unser Kundenservice nicht durchgehend verfügbar ist.
Setze dich mit uns in Verbindung und wir werden fehlendes nachliefern oder dir eine Gutschrift ausstellen. Unsere Kontaktdaten findest du direkt in deiner Bestellübersicht.
Alternativ findest du unsere Kontaktdaten unter Kontakt. Bitte beachte dabei, dass unser Kundenservice nicht durchgehend verfügbar ist.